Semi-Weekly SEO Tipps

Anzahl der Ergebnisse in der Google-Suche

Die Anzahl der Ergebnisse in der Google-Suche ist ein Index dafür, wie wettbewerbsfähig dieses Keyword ist. Wenn ich zum Beispiel bei Google die Suchanfrage „Content Marketing“ eingabe, erhalte ich 2,3 Billionen Ergebnisse. „Content Marketing für Anwälte“ hat hingegen nur 80 Millionen Ergebnisse. Überprüfen Sie daher immer die Anzahl der Ergebnisse in der Google-Suche. Es gibt keine feste und schnelle Regel darüber, wie viele Ergebnisse in Google angezeigt werden können, bevor das Keyword zu wettbewerbsfähig ist. Diese Zahl variiert je nachdem, in welcher Nische du dich befindest. Aber es ist eine gute Metrik, um die Wettbewerbsfähigkeit von Keywords innerhalb desselben Themas oder derselben Nische zu vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.