Semi-Weekly SEO Tipps

Die Meta-Beschreibung ist es wert, einige Zeit damit zu verbringen.

Sie haben 160 Zeichen, um einen Google-Nutzer davon zu überzeugen, dass Ihr Link für seine Anfrage relevanter ist als jeder andere. Das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihre Keyword-Phrase gleich am Anfang Ihrer Meta-Beschreibung einzufügen. Das ist das erste, was der Benutzer wissen möchte – ist Ihr Inhalt, der für die eingegebene Suchanfrage relevant ist. Bei der Erstellung einer überzeugenden Meta-Beschreibung gelten die üblichen Regeln des Copywriting:

  • Verwenden Sie Handlungswörter
  • Eine Lösung für ein Problem anbieten

Ein letzter Tipp:

Google wird Ihre Metabeschreibung bei ca. 160 Zeichen mit einer Ellipse abschneiden (….). Anstatt es Google zu überlassen, zu entscheiden, wo die Ellipse auftritt, übernehmen Sie die Kontrolle und fügen Sie Ihre eigene Ellipse ein. Auf diese Weise können Sie die Ellipse als ein Gerät verwenden, das den Benutzer dazu bringt, mehr zu lesen.

Auf den Punkt gebracht: Fügen Sie eine Ellipse als Teaser in Ihre Meta-Beschreibung ein, die den Benutzer ermutigt, sich auf Ihre Webseite zu klicken, um den Rest des Satzes zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.